KARRIERE

Ausbildung bei AMEVIDA

Machen auch Sie Karriere bei AMEVIDA!

Ausbildung im Call Center bei AMEVIDA

AMEVIDA ist bundesweit einer der größten inhabergeführten Dialogmarketing-Spezialisten. Seit nun mehr als 18 Jahren steht die AMEVIDA seinen Kunden als strategischer Partner zur Seite. Unser Unternehmen mit über 2.260 Mitarbeitern arbeitet für Business- und Privatkunden und bietet hochqualifizierten Service aus einer Hand.

 Seien auch Sie Repräsentant unseres Unternehmens! Machen auch Sie Karriere bei AMEVIDA!

Wir bieteten Ihnen eine fundierte Ausbildung mit attraktiven Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten nach Abschluss der Ausbildung. All dies in einem positiven Arbeitsumfeld mit moderner Infrastruktur, starkem Teamgeist und sozialer Verantwortung.

Wir bilden Sie u.a. zur Servicefachkraft für Dialogmarketing (2 Jahre) und zu Kaufleuten für Dialogmarketing (3 Jahre, aufbauend auf die Ausbildung zur Servicefachkraft für Dialogmarketing) aus. Des Weiteren bieten wir Ihnen Ausbildungsplätze in den Berufsbildern Kaufleute für Büromanagement (3 Jahre) und IT-Systemkaufleute (3 Jahre) an.

Während Ihrer Ausbildung lernen Sie die unterschiedlichen Abteilungen und Tätigkeitsfelder an unseren Standorten kennen und werden von uns vom ersten Tag an bis hin zur Abschlussprüfung und darüber hinaus begleitet.

Zu Ihren Aufgaben als Auszubildenden bei der AMEVIDA gehören:


Servicefachkraft für Dialogmarketing

  • Telefonische und schriftliche Kundenbetreuung und -beratung
  • Nutzung von Informations- und Kommunikationssystemen
  • Auftrags- und Reklamationsbearbeitung
  • Mitwirkung bei der Vorbereitung, Planung und Durchführung von Projekten
  • Dokumentation von Projektergebnissen

Kaufleute für Dialogmarketing

  • Tätigkeit in der Personalwirtschaft
  • Kaufmännische Steuerung und Kontrolle der Qualitätssicherung
  • Marketing
  • Vertrieb

Kaufleute für Büromanagement

  • Büroprozesse abwickeln
  • Aufträge und Rechnungen entgegennehmen und bearbeiten, Rechnungen erstellen und Zahlungsverkehr überwachen
  • Aufgaben im Bereich kaufmännische Steuerung und Kontrolle ausführen
  • Aufgaben im Personalbereich ausführen
  • Aufgaben in Einkauf und Logistik ausführen
  • Aufgaben in Marketing und Vertrieb sowie in Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsorganisation übernehmen

IT-Systemkaufleute

  • Beraten von Kunden bei der Planung und Anschaffung von IT-Produkten wie Computersystemen, Softwarelösungen oder Telefonanlagen
  • Konzipieren von passende informations- und telekommunikationstechnischen Lösungen
  • kaufmännische, technische und organisatorische Leitung von Projekten
  • Angebotserstellung
  • Beschaffung erforderlicher Hard- und Software
  • Installieren von IT-Systemen

Was erwarten wir von unseren Auszubildenden?

  • Mindestens einen sehr guten Hauptschulabschluss – Servicefachkräfte für Dialogmarketing
  • Mindestens einen guten Realschulabschluss – Kaufleute für Büromanagement/ IT-Systemkaufleute
  • Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen sowie an technischen Produkten
  • Freude am Umgang mit Kunden, Telefon und Computer
  • Gute Ausdrucksfähigkeit und Auffassungsgabe
  • Spaß an Teamarbeit und Kommunikation

KARRIERE

Sind Sie ein Amevidianer?

Nein, keine Angst, Sie müssen nicht Ruhrpott können, um bei uns zu arbeiten. Aber ein paar Dinge sollten Sie schon mitbringen, wenn Sie bei uns Spaß haben und weiterkommen wollen:

Kontakt Ausbildung/Praktikum

Wenn Sie Fragen zu einer Ausbildung oder Praktikum haben, kontaktieren Sie uns

Andrea Kabitzke
Referentin Ausbildung

+49 209 7070-190

Möchten Sie mit uns arbeiten?

Wir sind immer an guten, motivierten Mitarbeitern interessiert. Dabei spielt es keine Rolle, ob frisch von der Schule/Uni, oder Quereinsteiger.

Schreiben Sie uns oder Rufen Sie uns Kostenlos an:

0800 5035 -182

Call Center Lexikon

Glossar das Call Center Lexikon: Alle wichtigen Begriffe rund um das Call Center einfach erklärt.

Menü