Mehr als zwei Jahrtausende Verlässlichkeit und Zusammenhalt

Callcenter-Riese AMEVIDA ehrt zum ersten Mal seine langjährigen Mitarbeiter

Wenn Uwe Elei von seiner Arbeit spricht, dann klingt er richtig begeistert. Und das ist ganz bestimmt nicht selbstverständlich, wenn man schon 19 Jahre im gleichen Unternehmen beschäftigt ist. Doch für den Mann aus Bochum steht fest: "Es ist der tolle Zusammenhalt unter den Kollegen, der mir so wichtig geworden ist. Diese Gemeinschaft lässt sich nur über Jahre hinweg aufbauen, und dann macht die Arbeit auch richtig viel Spaß." Der gelernte Bürokaufmann kümmert sich beim Callcenter-Riesen AMEVIDA aus Gelsenkirchen um den Betrieb der IT-Infrastruktur. Der 56jährige ist einer von 210 langjährigen Mitarbeitern, die jetzt zum ersten Mal in der Firmengeschichte geehrt werden. Die mehr als 200 Mitarbeiter kommen dann mal ganz schnell auf über 2000 Jahre Betriebszugehörigkeit.

"Es ist Zeit, dass wir nach unserer rasanten Entwicklung in den vergangenen Jahren einfach mal `Danke sagen`", erzählt Dr. Matthias Eickhoff, der Sprecher des AMEVIDA-Vorstands. "Wir wollen mit dieser Ehrung vor allem unsere Wertschätzung und unsere Dankbarkeit für so viel Loyalität zum Ausdruck bringen." Insgesamt 210 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die zehn Jahre und länger an den verschiedenen Standorten arbeiten, treffen sich am 26. Januar zu einer zentralen Jubiläumsfeier im AMEVIDA-Hauptsitz in Gelsenkirchen.

Seit 18 Jahren im Unternehmen ist Thomas Schlitzer aus Waltrop. Für ihn ist klar: "Es ist für mich immer noch unheimlich spannend, die Firma wachsen zu sehen. Ich erinnere mich noch, dass wir im Betrieb mit 50 Leuten angefangen haben. Jetzt sind wir mehr als 2200 Kolleginnen und Kollegen, die sich auf etliche Standorte in ganz Nordrhein-Westfalen verteilen." Der Software-Entwickler ist mächtig stolz darauf, ein kleines Stückchen zu diesem Erfolg mitgetragen zu haben und freut sich auch darauf, bei der Jubiläumsfeier viele Mitstreiter wiederzutreffen.

Pressekontakt

Erfahren Sie mehr über unser Unternehmen. ​​​​​​​Kontaktieren Sie uns

Dr. Ayhan Yildiz
Unternehmenskommunikation & Public Relations

+49 209 7070200

Menü